Club TdC-Saisonauftakt 2018 auf Mallorca

Das Wetter war nicht nur schön, die Regenausrüstung immer dabei. Aber fünf, für manche sogar sechs und mehr erlebnis-, gesprächs- und kilometerreiche Tage haben die knapp 40 Club TdCler, die den Saisonauftakt auf Mallorca miterlebt haben, für die Nässe von oben und unten entschädigt! Unser Programm: Ausfahrten, Wettkampf, Vorträge, Gespräche und Robinson Club-typisch beste Rundumversorgung ...

 

Ausfahrten

Unsere wichtigsten Programmpunkte beim Saisonauftakt sind die Ausfahrten. Unser sportlicher Leiter Mario Kummer hat auch 2018 wieder schöne, zum Teil neue Strecken ausgesucht. Unterstützt von unserem Event-Vorstand Karl-Otto Walz und den "Edelhelfern" Olaf Ludwig und Stephan Schreck hat er die Club TdCler in drei Gruppen über die Insel geschickt, die mit unterschiedlicher Intensität Strecken zwischen 60 und 180 km bewältigt haben. Im Begleitfahrzeug immer mit dabei: Technischer Support und Verpflegung! 

Wettkampf

Nach Einzel- und Mannschaftszeitfahren auf der Ebene und am Berg stand 2018 ein   Paar-Zeitfahren im Rennkalender. Die Paare wurden am Vorabend zusammengestellt und hatten so reichlich Zeit, die Renntaktik festzulegen. Versehen mit Startnummern und guten Wünschen des Starters Olaf Ludwig starteten die Paare an der Promenade von Sa Rapita und fuhren von da aus ca. 8 km zu einem Kreisel und entgegengesetzt zur Ziellinie. Dort gaben die - unbestechlichen - Zeitnehmer bereits erste Hinweise zur Performance ;-). Man kann nur feststellen: Egal, oben Teilnehmer, Streckenposten oder sportliche Leitung - alle haben sich mächtig ins Zeug gelegt! 

Vorträge

Der Club TdC steht nicht nur für Radsport, unsere Mitglieder verbindet auch das Interesse für Managementthemen und -probleme. Wieviel Expertise wir im Club haben, wurde mal wieder beim Saisonauftakt deutlich. Unter dem Oberthema "Human Resources" beschäftigte sich Ulrich Schuhmann mit Vorstellungsgesprächen und machte deutlich, dass nur die "richtigen" Fragen am Ende zu "wahren" Antworten führen. Wie das Ende eines Arbeitsverhältnisses für alle Beteiligten vertretbar gestaltet werden kann und welche Fallstricke dabei zu beachten sind, zeigten Jan Drögemüller und Armin Lange in ihrem Vortrag „Trennung von Führungskräften - Wege aus dem Unternehmen “ auf. Danke an alle Referenten für die interessanten, kenntnisreichen und diskussionsträchtigen Vorträge! 

Abschied

Und dann waren die Tage auf Mallorca auch schon wieder zu Ende. Das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv: Schöne und bestens organisierte Ausfahrten, professionelle Vorträge, bereichernde Gespräche und die Robinson-Infrastruktur, die von allen geschätzt wird.

Wir danken allen Organisatoren, Guides und Teilnehmern, dass sie den Saisonauftakt zu etwas Besonderem gemacht haben. Wir freuen uns auf die Radsportsaison 2018 und ein bisschen auch schon auf den Saisonauftakt 2019! 

Newsletter bestellen

Sie wollen auf dem Laufenden bleiben?

Dann tragen Sie sich in unseren Newsletter ein! Ca. 4x im Jahr bekommen Sie dann ganz automatisch unsere aktuellsten Informationen.

Newsletter bestellen