MALLORCA - SAISONERÖFFNUNG 2018

HOFFNUNG AUF KURZ-KURZ! 

Nach der Saisoneröffnung 2017 war klar: Die Club TdCler sind immer noch nicht Mallorca-müde. Das für jede Leistungsstufe geeignete Terrain des Südostens, der renovierte Robinson Club Cala Serena mit bestem Essen, großzügigem Wellness-Bereich und der Bar "La Cala", die sportliche Leitung durch unsere (Profi-)Guides - all das sind ideale Voraussetzungen für den Start in die neue Saison. Das Wetter können wir selbstverständlich nicht beeinflussen ... aber die Hoffnung auf Kurz-Kurz ist keine Träumerei! 


TERMIN, PREISE, FLÜGE UND MIETRÄDER

Die Saisoneröffnung wird vom
17. bis zum 21. Februar 2018 (Samstag bis Mittwoch)
 stattfinden.

Auch in 2018 haben wir uns wieder für einen etwas späteren Termin entschieden, da erfahrungsgemäß zum einen die Flugverbindungen besser sind, zum anderen auch das Wetter schon etwas wärmer ist. Die Veranstaltung wird am Samstag (je nach Ankunft der Teilnehmer) am frühen Nachmittag beginnen und bis Mittwochnachmittag dauern.

Der Teilnahmepreis beträgt im Doppelzimmer 749 Euro, im Einzelzimmer 838 Euro. Von Nicht-Mitgliedern müssen wir einen pauschalen Aufschlag von 95 € verlangen, den wir im Falle eines Vereinsbeitritts in 2017 oder 2018 mit der Aufnahmegebühr verrechnen. Wer verlängern möchte, muss pro Nacht für das halbe Doppelzimmer 87,20 Euro und für ein Einzelzimmer 109,60 € kalkulieren. Da unsere Reservierung nur für den 17. - 21.2. gilt, können wir die Verfügbarkeit jedoch nicht garantieren. Aufgrund der Stornofristen können wir auch bei einer Anmeldung nach dem 15.1.2018 nicht garantieren, dass noch Plätze verfügbar sind. Bitte setzt Euch in beiden Fällen vor einer Flugbuchung und Anmeldung vorab mit uns per Mail (office@club-tdc.com) in Verbindung! 

Im Teilnahmepreis sind vier Übernachtungen, Mahlzeiten (Buffets) und Tischgetränke rund um die Uhr, die Nutzung aller Wellness- und Sportangebote des Robinson Clubs sowie das Radprogramm mit sportlicher Leitung, Begleitfahrzeug, Verpflegung und technischem Support enthalten. Die Preise sind kostendeckend und wie es sich für einen gemeinnützigen Verein gehört, ohne Gewinnerzielungsabsicht kalkuliert.

Nicht enthalten sind in diesem Jahr die Flughafen-Transfers, da die Ankunfts- und damit Transferzeiten nach der Insolvenz von Air Berlin im Vorhinein kaum zu kalkulieren sind. Wir werden die Transfers zusammen mit dem Robinson Club kalkulieren und die durchschnittlichen Kosten pro Teilnehmer nach dem Event nachbelasten.  

Die Anreise erfolgt individuell zum Flughafen Palma de Mallorca (PMI). Eine baldige Flugbuchung ist empfehlenswert, sonst wird es erfahrungsgemäß immer teurer.

Die Mieträder werden wieder von dem aus den beiden letzten Jahren bekannten Verleiher Micobike gestellt. Zum Einsatz kommen Räder der Firma Giant (Modell TCR/Defy 2017/2018 mit Shimano Ultegra, 11fach/Kompakt). Die Modelle und Preise sind im Anmeldeformular aufgeführt. Selbstverständlich könnt Ihr auch Räder in der dem Robinson Club angeschlossenen Canyon Bike - Station mieten, müsst das aber selbst organisieren.

Wer Interesse hat, bei der Saisoneröffnung 2018 dabei zu sein, kann gleich das Anmeldeformular herunterladen, ausfüllen und als PDF zurücksenden. Die Teilnehmerzahl ist limitiert. Bei der Vergabe der Plätze gilt die Reihenfolge der Anmeldung, Vereinsmitglieder haben grundsätzlich Vorrang. 



DAS HOTEL

Unser Base Camp, der Robinson Club Cala Serena liegt in der Bucht von Cala d'Or im weniger touristischen Südosten der Sonneninsel. Dieser Top-Club in traumhafter Lage bietet eine exzellente Küche und lässt auch für die Regeneration nach dem Radfahren (riesiger Spa- und Wellness-Bereich, Massagen etc. und/oder Bar "La Cala") kaum einen Wunsch offen.

Wir können flexibel Plätze im Einzelzimmer oder im Doppelzimmer anbieten. Die Einzelzimmer haben alle die Größe halber Doppelzimmer und gehören einer gehobenen Kategorie an. Wer als Einzelperson einen Platz im Doppelzimmer bucht, bringt entweder einen Zimmerpartner mit (Angabe im Anmeldeformular) oder freut sich über einen Zimmergenossen, den er (vielleicht) noch nicht kennt.


DAS RADPROGRAMM

Die sportliche Leitung des Saisonauftakts liegt wieder in den bewährten Händen unseres sportlichen Leiters Mario Kummer. Er wird unterstützt von Olaf Ludwig und Stephan Schreck. Das Begleitfahrzeug wird von Maik Kummer gefahren, der auch für den technischen Support zuständig ist.

Wir werden wieder drei Leistungsgruppen bilden und damit allen Bedürfnissen im Hinblick auf Streckenlänge, Tempo und Pausen gerecht werden. Sollte die Teilnehmerzahl über 40 liegen, werden wir eine vierte Gruppe einrichten. Neben der "Cappuccino-Gruppe" für Einsteiger und weniger Trainierte wird es eine mittlere Gruppe geben, die in gleichmäßigem Tempo auch längere Strecken in Angriff nimmt. Und für alle die im neuen Jahr Großes vorhaben, gibt es unsere "Speed-Gruppe", die zwischendurch auch mal intensivere Trainingsreize setzt ...  Unser sportlicher Leiter Mario Kummer wird die Strecken zusammen mit Olaf Ludwig und Stephan Schreck so wählen, dass für jeden Geschmack und jedes Leistungsniveau etwas dabei ist. Die Teilnehmer können sich jeden Tag aufs Neue entscheiden, in welcher Gruppe sie mitfahren möchten, sollten das Gruppenniveau aber weder unter- noch überfordern. Maik wird im Begleitfahrzeug immer in der Nähe sein und mit Getränken, Verpflegung, Reparaturmaterial und zur Not auch mit einem Sitzplatz unterstützen.

Neben dem aktiv-sportlichen Teil wird es auch wieder Vorträge aus dem Bereich Sport und Management geben. Details zur Tourenplanung, den Vorträgen und zum Ablauf werden wir Anfang Januar bekanntgeben.


Anmeldeformular

Hier das Anmeldeformular zum Download.

 

Newsletter bestellen

Sie wollen auf dem Laufenden bleiben?

Dann tragen Sie sich in unseren Newsletter ein! Ca. 4x im Jahr bekommen Sie dann ganz automatisch unsere aktuellsten Informationen.

Newsletter bestellen

Teilnehmer Mallorca:

Stand: 23.1.2018

Teilnehmer Radprogramm (max. 45)

37

Begleitpersonen

3

Guides

4

 

 

Anmeldung Mallorca