Sportliche Leitung: Mario Kummer

 

Mario Kummer, Weltmeister und Olympiasieger, unterstützt den Club TdC seit Jahren in allen sportlichen Fragen rund um unsere Events. Ihm gelingt es immer wieder Teilnehmer aus sehr unterschiedlichen Leistungsgruppen von gemütllichen "Cappuccinos" bis hin zu ambitionierten Rennsportlern zu begeistern. Streckenplanung und -guiding, sportliche Hightlights (wie z.B. ein legendäres Bergrennen mit Teamwertung), Vorträge, Coachings - Mario bedient  alles rund um den Radsport.

https://www.mariokummer.com

 

Bei unseren größeren Events wird Mario unter anderem unterstützt von den ehemaligen Profis Olaf Ludwig und Stephan Schreck.

Stephan Schreck

Stephan Schreck begann seine Profilaufbahn im Jahr 2000 beim Team Telekom, dem späteren T-Mobile Team, für das er bis 2007 fuhr. Als Helfer nahm er einmal an der Tour de France teil, einmal am Giro d’Italia und sechsmal an der Vuelta a España teil. Sein erfolgreichstes Jahr war 2004 mit Etappensiegen bei der Sachsen-Tour und der Regio-Tour, die er als Gesamtzweiter beendete. Im Jahr 2008 beendete er seine Karriere beim Team Gerolsteiner (Wikipedia).

Heute ist Stephan Geschäftsführer der raco GmbH, die Werkzeuge der Marke Cyclus Tool und Sportswear von Kalas sowie Waren im Großhandel anbietet.

Mit seiner hervorragenden Ortskenntnis, aber vor allem mit seiner ruhigen, sympatischen Art schätzen die Mitglieder des Club TdC ihn seit vielen Jahren als tollen Guide bei der Saisoneröffnung auf Mallorca.

Olaf Ludwig

In den 1980er- und 1990er-Jahren war er in dieser Sportart einer der erfolgreichsten Deutschen. Seine größten Erfolge im Amateurbereich waren zwei Gesamtsiege bei der Friedensfahrt in den Jahren 1982 und 1986 sowie der Olympiasieg im Einzelrennen bei den Olympischen Sommerspielen 1988. Als Profi gewann er insgesamt drei Etappen der Tour de France sowie einmal die Sprintwertung um das grüne Trikot. Im Jahr 1992 wurde er Gesamtsieger im Rad-Weltcup. Bei den Straßen-Radweltmeisterschaften im folgenden Jahr erreichte er den dritten Platz im Einzelrennen der Profis (Wikipedia).

Heute ist Olaf Ludwig neben vielen anderen Engagements sehr häufig als Guide in Bulgarien unterwegs.

Mit viel Humor und immer guter Laune ist Olaf Ludwig festes und beliebtes Teammitglied unseres Expertenteams.

Newsletter bestellen

Sie wollen auf dem Laufenden bleiben?

Dann tragen Sie sich in unseren Newsletter ein! Ca. 4x im Jahr bekommen Sie dann ganz automatisch unsere aktuellsten Informationen.

Newsletter bestellen