ALEXANDRA BEAU

Mitglied des Monats: Alexandra Beau

Steckbrief

Geburtstag

27.04.1964

Mitglied seit

Uhhh... 2008?? 2009??

Beruf/Position

Selbständige Zahnärztin, niedergelassen seit 1994, in München. Nebenbei Ausbildungs- und Prüfungstätigkeit an der Berufsschule für Zahnmedizinische Fachassistentinnen, Mitglied der LAGZ, Bayerische Landesarbeitsgemeinschaft Zahngesundheit e.V.+ einiger anderer zahnmedizinischer Zirkel. 

Warum andere mich nett finden sollten

Weil ich hilfsbereit und freundlich bin. Versuche beim Radfahren immer gute Laune zu verbreiten. Und dabei authentisch, ich selbst und ich hoffe vor allem ehrlich bleibe.

Mein Lebensmotto

Geht nicht gibt es nicht …

Warum mein Leben ohne Radfahren unvollständig wäre

Was sage ich nach einer schönen Radausfahrt immer: „Nur Fliegen ist schöner“.

Wo ich am liebsten Rad fahre

Von uns zuhause der Süden Münchens… Starnberger See, Staffelsee, Tegernsee. Aber ich habe einige andere „Lieblingstouren“: Mont Ventoux, war ich schon sehr lange nicht mehr. Zillertaler Höhenstrasse, Bieler Höhe, oder mit dem Mountainbike bei Eschenlohe die Hohen Kisten. Karwendeltouren, die Liste ist  lang und meine Zeit reicht nie.

Mein unvergesslichstes Erlebnis auf dem Rad

1 Monat durch Namibia mit dem Mountainbike. Vormittags Rad, nachmittags Auto und Sightseing. Unvergesslich.. und zum Jahreswechsel als erste auf der höchsten Düne der Welt im Sonnenaufgang das neue Jahr begrüsst.

Mein nächstes sportliches Ziel

Irgendwann eine Radtour in Südafrika und Neuseeland.

Warum ich einen tollen Job habe

Die Vereinigung von handwerklicher Arbeit, Medizin, Unternehmertum. Helfen zu können. Der Kontakt zu Menschen, Patienten sowie das Team. Fordernd und bereichernd zugleich.

Warum ich in einer spannenden Firma arbeite

Weil's meine ist (-;

Mein Rezept, wie ich Job, Familie und Hobby unter einen Hut bekomme

Viel Energie!!!

Wenn ich nicht auf dem Rad sitze, findet man mich hier: 

Im Job oder beim Schwimmen, Wandern. Skifahren, Langlaufen, Skitouren gehen. Also mit grösster Wahrscheinlichkeit in Bewegung!!!

Sechs Fragen an Alexandra

1. Was hat dich dazu bewegt, Mitglied im Club TdC zu werden?

Elisabeth und Peter Poppe und unsere gemeinsame Freude am Radfahren. Wir hatten uns zufällig vor vielen Jahren, ich glaube 2008?? auf Sardinien kennengelernt und eine wunderbare Zeit gehabt. Damals kamen auch Uli Schumann und sein Freund Michael dazu. Ich habe diesen Urlaub in allerbester Erinnerung.

2. Was ist für Dich das Besondere an der Gemeinschaft im Club TdC?

Viele verschiedene Menschen mit unterschiedlichem beruflichem Hintergrund aber einem gemeinsamen Hobby. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie Sport und das gemeinsame Hobby verbinden.

3. Warum ist der Club TdC auch unter beruflichen Aspekten für Dich interessant?

Nun, für mich ist das Netzwerk des TDC nur eingeschränkt beruflich von Nutzen. In meinem Beruf, niedergelassene Zahnärztin, sind Netzwerke bei weitem nicht so wichtig wie in der freien Wirtschaft. Aber es bereichert mich ungemein über den Tellerrand hinweg zu schauen. Interessante  Gespräche, wertvolle Erkenntnisse, unternehmerische Konzepte kennezulernen, die sich mir sonst nicht erschliessen würden. Und natürlich die Vorträge auf Mallorca … (-;

4. Was erwartest Du persönlich vom Networking auf dem Rad?

Siehe: "Frage 3". Beruflich profitiere ich vermutlich weniger als manch anderer. Aber sportlich und sozial sehr viel. Vor allem aber profitiere ich vom breiten Spektrum an Unternehmern und Freiberuflern. Die Gespräche bieten immer wieder viele interessante Impulse.

5. Was war Dein schönstes Erlebnis mit dem Club TdC?

Das Zeitfahren als Damenteam auf Mallorca 2014 ..mein erstes „Radrennen“ Klasse Teamleistung,  super Ambiente. Motivierende Coaches..Macht  Lust auf mehr… Und natürlich Rad am Ring 2014… auch als Damenteam… Abgesehen von den vielen anderen klasse Veranstaltungen Etappenfahrt Hamburg Köln, oder Allgäu, die Events in den Dolomiten, Transalps. Die Liste ist lang (-;

6. Was soll Dein nächstes Erlebnis mit dem Club werden? 

Wie immer natürlich Saisoneröffnung 2016 Mallorca. Dann sehen wir weiter. Noch stehen ja auch  die 2016er Pläne des TDC nicht...

Newsletter bestellen

Sie wollen auf dem Laufenden bleiben?

Dann tragen Sie sich in unseren Newsletter ein! Ca. 4x im Jahr bekommen Sie dann ganz automatisch unsere aktuellsten Informationen.

Newsletter bestellen

weitere Mitglieder