Der Vorstand

Unser Verein "Club TdC" wurde Anfang 2009 gegründet. Wir sind als gemeinnütziger Verein ins Vereinsregister Hamburg eingetragen. Auf der Mitgliederversammlung am 29. September 2018 in Sendenhorst bei Münster wurden die Vorstandsmitglieder des Club TdC neu gewählt.

Matthias Pilz - 1. Vorsitzender

Matthias Pilz ist seit September 2018 1. Vorstitzender des Club TdC. Vorher kümmerte er sich  als Beisitzer um die Bereiche Soziales und Kommunikation.
Als Vice President und Standortleiter verantwortet er das Geschäft der Oerlikon Neumag, einem Textilmaschinenbau-Unternehmen der Schweizer Oerlikon Gruppe.
Den nötigen Ausgleich zu den täglichen Herausforderungen, die seine junge Familie und der Beruf an ihn stellen, findet er auf dem Rad.
Der Club TdC bietet ihm die Möglichkeit seine Leidenschaft für das Rennradfahren mit Gleichgesinnten zu teilen, gemeinsam sportliche Ambitionen zu verfolgen und wertvolle Gesprächspartner zu Themen aller Lebenslagen zu finden. 

Jan Drögemüller - 2. Vorsitzender

Jan Drögemüller ist seit September 2018 der 2. Vorsitzende. Sein Focus liegt dabei auf der Organisation der internen Abläufe im Club.

Als Regional Manager ist er verantwortlich für die HR-Services in Central Europe bei DNVGL SE, einem global tätigen Classifizierungsunternehmen.

Rennradfahren ist für ihn Ausgleich, Forderung und Entspannung. Am Wochenende gern bei RTFs rund um Hamburg, Ausfahrten mit TdC-Freunden und seit 2011 natürlich beim Saisonstart auf Mallorca. Besonders geschätzt ist dabei von ihm der Austausch bei und nach Ausfahren, der immer inspirierend im beruflichen, wie privaten ist.

Stefan Kopp - Schatzmeister

Stefan Kopp ist im Vorstand seit September 2016 für die Finanzen zuständig. Beruflich hat Stefan auch mit Finanzen zu tun. Als CFO verantwortet er die kaufmännischen Bereiche von Lidl in der Schweiz. Dadurch ist er auch unser südlichstes Mitglied.
Rennradfahren ist seit ein paar Jahren seine grosse Leidenschaft. Soweit seine Zeit dies zulässt, ist er bei den Club TdC Events immer gerne dabei. Er schätzt am Club TdC neben den sportlichen Herausforderungen den Austausch mit interessanten Menschen.

Sven Hoffmann - Beisitzer "Kommunikation"

Sven Hoffmann ist seit September 2018 im Vorstand und übernimmt die Verantwortung für die Bereiche Kommunikation und Marketing.

Als Gründer und Geschäftsführer der Singlespeed-Marke bonvelo dreht sich bei Sven seit 2016 auch im beruflichen Leben alles um das Thema Fahrrad.

Rennradfahren ist für ihn der perfekte Sport, da er neben Fitness und Gesundheit auch das Thema Networking und den Erfahrungsaustausch ermöglicht. Die ideale Plattform hierfür ist der Club TdC, insbesondere der Saisonauftakt auf Mallorca sowie die gemeinsame Teilnahme an den Cyclassics in Hamburg gehören für Sven zu den Highlights jeder Saison.

Dr. Andrea Jeschke - Beisitzerin "Eventplanung"

Dr.-Ing. Andrea Jeschke verantwortet seit September 2018 im Vorstand des Club TdC den Bereich Events. Zusammen mit Mario Kummer, dem sportlichen Leiter des Club TdC, kümmert sie sich um das Programm und die Organisation der Sportveranstaltungen des Club TdC.
Sie ist Maschinenbauingenieurin und Unternehmerin aus Leidenschaft. Gemeinsam mit ihrem Mann führt sie mehrere mittelständische Unternehmen in der Baubranche. Zuletzt mit dem Schwerpunkt "modulare Bauten".

Radsport ist für sie Ventil für den alltäglichen Stress. Gute Unterhaltungen auf und neben dem Rad, entspannt die Landschaft genießen oder sich auch einmal verausgaben - der Radsport hat für sie viele Facetten.

Newsletter bestellen

Sie wollen auf dem Laufenden bleiben?

Dann tragen Sie sich in unseren Newsletter ein! Ca. 4x im Jahr bekommen Sie dann ganz automatisch unsere aktuellsten Informationen.

Newsletter bestellen