ORGANE

Unser Verein "Club TdC" wurde Anfang 2009 gegründet. Wir sind als gemeinnütziger Verein ins Vereins-
register Hamburg eingetragen. Auf der Mitgliederversammlung am 3. September 2016 in Kaarst wurden die Vorstands-Mitglieder des Club TdC neu gewählt.

Ilse Kröner - 1. Vorsitzende

Ilse Kröner ist seit September 2016 die 1. Vorsitzende des Club TdC. Vorher war sie bereits als 2. Vorsitzende, Schatzmeisterin und als Regionalkoordinatorin für die Region Frankfurt tätig. Im Vorstand verantwortet sie die Bereiche Events und Administration. Menschen mit ähnlichen Interessen in Beruf und Sport zusammenzubringen und für sie Möglichkeiten zu schaffen, (sportliche) Erlebnisse gemeinsam zu "erfahren", liegt ihr am Herzen.
Sie ist als Steuerberaterin spezialisiert auf nationales und internationales Unternehmenssteuerrecht und als Tax Practice Director im National Office Tax der Ernst & Young GmbH tätig. Daneben publiziert sie zu körperschaftsteuerlichen Fragestellungen in Fachzeitschriften, Fachbüchern und Kommentaren.

Thomas Johannknecht - 2. Vorsitzender

Thomas Johannknecht ist seit September 2016 der 2. Vorsitzende des Club TdC. Er verantwortet im Vorstand die Bereiche Regionen und Administration. Von 2014 bis 2016 war er als Schatzmeister für die Finanzen zuständig. Von Beginn an ist er bereits als Regionalkoordinator in Hannover tätig. Dabei legt er nicht nur auf das Networking in "seiner" Region großen Wert, sondern achtet auch auf das Networking zwischen den Regionen.
Rennradfahren ist seine große sportliche Leidenschaft. Im Club TdC hat Thomas Johannknecht viele inspirierende Menschen getroffen und manch neue Freundschaft geschlossen.

Stefan Kopp - Schatzmeister

Stefan Kopp ist im Vorstand seit September 2016 für die Finanzen zuständig. Beruflich hat Stefan auch mit Finanzen zu tun. Als CFO verantwortet er die kaufmännischen Bereiche von Lidl in der Schweiz. Dadurch ist er auch unser südlichstes Mitglied.
Rennradfahren ist seit ein paar Jahren seine grosse Leidenschaft. Soweit seine Zeit dies zulässt, ist er bei den Club TdC Events immer gerne dabei. Er schätzt am Club TdC neben den sportlichen Herausforderungen den Austausch mit interessanten Menschen.

Frank Badel - Beisitzer

Frank Badel ist seit September 2016 im Vorstand und kümmert sich um den Bereich Kommunikation mit Schwerpunkt Homepage.
Seine berufliche Karriere hat er von Beginn an bei dem Reifenhersteller und Automobilzulieferer Continental verfolgt. Begonnen hat er als Diplom-Physiker im Bereich Forschung und Entwicklung und ist nach verschiedenen anderen Funktionen heute verantwortlich für das Produktmanagement und die globale Produktplanung des PKW-Reifen-Bereichs.
Er betreut zusammen mit Thomas Johannknecht die Region Hannover und freut sich im TdC über die Vielfalt und den Anspruch der Events und Kontakte.
Neben Beruf und Familie ist der Radsport mit der Verbindung von Sport, individuellen und gemeinschaftlichen Aspekten von Mobilität und Landschaftserlebnis und auch der Fahrradtechnik seine liebste Freizeitbeschäftigung.

Matthias Pilz - Beisitzer

Matthias Pilz kümmert sich seit September 2016 als Beisitzer um die Bereiche Soziales und Kommunikation.
Als Vice President und Standortleiter verantwortet er das Geschäft der Oerlikon Neumag, einem Textilmaschinenbau-Unternehmen der Schweizer Oerlikon Gruppe.
Den nötigen Ausgleich zu den täglichen Herausforderungen, die seine junge Familie und der Beruf an ihn stellen, findet er auf dem Rad.
Der Club TdC bietet ihm die Möglichkeit seine Leidenschaft für das Rennradfahren mit Gleichgesinnten zu teilen, gemeinsam sportliche Ambitionen zu verfolgen und wertvolle Gesprächspartner zu Themen aller Lebenslagen zu finden.  

Michael Totz - Beisitzer

Michael Totz ist im Vorstand seit September 2016 Ansprechpartner für alle Management- & Businessthemen des Club TdC und kümmert sich u.a. auch um Versicherungsfragen rund um das Radfahren. Er schätzt am Club TdC, dass hier der gemeinsame Sport und vor allem das Teamwork an erster Stelle stehen: Niemand muss sich profilieren, stattdessen lernt man interessante Menschen auf Augenhöhe kennen.
Michael ist Vorstand & Gründer der 11experts AG, einem Finanzunternehmen und Versicherungsmakler, und ist spezialisiert auf  eine qualitativ anspruchsvolle Finanzberatung.
Er liebt nicht nur das Rennradfahren, er ist auch leidenschaftlicher Fitnesssportler und Stand-up-Paddler (SUP).
Wenn Sie dem TdC ein interessantes Thema  vorschlagen bzw. präsentieren möchten, wenden Sie sich an totz@club-tdc.com.

Dr. Karl-Otto Walz - Beisitzer

Dr. Karl-Otto Walz verantwortet seit September 2014 im Vorstand des Club TdC den Bereich Events. Zusammen mit Mario Kummer, dem sportlichen Leiter des Club TdC, kümmert er sich um das Programm und die Organisation der Sportveranstaltungen des Club TdC.
Er ist Facharzt für Anästhesiologie und als Partner in der Gemeinschaftspraxis Anästhesie Team Süd sowie als Notarzt des Rettungshubschraubers Christoph 41 tätig.

Newsletter bestellen

Sie wollen auf dem Laufenden bleiben?

Dann tragen Sie sich in unseren Newsletter ein! Ca. 4x im Jahr bekommen Sie dann ganz automatisch unsere aktuellsten Informationen.

Newsletter bestellen