Maratona19 - Ein Rennen vor großer Bergkulisse!

5 Tage Bergfahren pur!

Die Teilnahme am Maratona dles Dolomites stand für alle Teilnehmer natürlich im Mittelpunkt und  war das Highlight unseres diesjährigen Ausflugs in die Alpen!

Es ist schon etwas Besonderes, um 4.15 h zu frühstücken, um dann mit über 9.000 anderen Teilnehmern um 6.30 h über die Startlinie zu rollen.

 

Nach oben

Der Sonnenaufgang über Corvara, die Fahrt der Sella Runde mit dem Blick auf den nicht endenden Zug der Radfahrer, die sich über den Pass schrauben und die ‚Qual‘ über den Passo Giau sind Erlebnisse die einfach jedem von uns in Erinnerung bleiben.

Erschöpft, stahlend, glücklich und zufrieden kamen alle TdC Mitglieder und  Freunde ins Ziel! 

Am Abend fand dann natürlich eine intensive Nachlese all unserer Erlebnisse und Eindrücke statt, die zu später Stunde an der Bar endete.

Aber wir waren ja nicht nur zum Maratona gekommen.

Mario Kummer als unser sportlicher Leiter hatte wieder ein abwechselungsreiches Bergprogram für uns ausgearbeitet. 

Am Anreisetag stand nach Abholung der Startunterlagen ‚anschwitzen‘ auf dem Programm. Einmal rasch über den Passo Campolongo und zurück. Damit besonders die Nordlichter einmal sehen, was ein Berg ist.  

Nach oben

Nach dem Rennen ....

Der Montag stand dann ganz im Lichte von Recovery. Der Adrenalinspiegel war allerdings noch etwas erhöht, so dass die avisierte Ausfahrt von 27 km zu einer Runde von 82 km und 1.135 hm mit fröhlicher Einkehr im Perdü wurde. 

Nach oben

Dienstag ging es dann als Königsetappe über den Passo Valparola, Cortina d’Ampezzo, Passo Tre Crocci, Einkehr am Lago Misurina und wieder zurück – 117 km mit 2.966 hm.

Nach oben

Am Abreisetag galt es für alle die noch mochten, das Würzjoch zu erklimmen – 70 km bei 1.759 hm. Ein Traumausblick über die Dolomiten - Sommer pur in den Alpen. 

 

Nach oben

Danke an dieser Stelle nochmals an Mario für die hervorragende Organisation, das Eingehen auf die Bedürfnisse von uns als Teilnehmern und seinen unglaublichen Radsportspirit!

Jan

Nach oben

Newsletter bestellen

Sie wollen auf dem Laufenden bleiben?

Dann tragen Sie sich in unseren Newsletter ein! Ca. 4x im Jahr bekommen Sie dann ganz automatisch unsere aktuellsten Informationen.

Newsletter bestellen