News

Vorstandswahlen

Anlässlich der Mitgliederversammlung im September in Bad Wildungen wurde der Vorstand gewählt. Neu dabei sind Dr. Armin Lange und Dr. Ulrich Welling. In ihrem Amt bestätigt wurden Stefan Kopp (Schatzmeister) und Jan Drögemüller (2. Vorsitzender). Dr. Andrea Jeschke wurde zur 1. Vorsitzenden gewählt.

 

Mit großem Dank für sein langjähriges Engagement im Vorstand haben wir Matthias Pilz verabschiedet.

 

Weitere Infos von der MV werden als Newsletter an die Mitglieder verschickt.

Anmeldung zum Saisonabschluss und zur Mitgliederversammlung online

Wie gewohnt findet im September unser Saisonabschluss und die Mitgliederversammlung statt. In diesem Jahr sind wir im schönen Bad Wildungen.

Infos findest Du auf der EVENTS - Seite.

 

Anmeldeschluss 31.08. Nachmeldungen nur noch bei Verfügbarkeit von Hotelzimmern möglich!

Saisonabschlußausfahrt Hamburg – 26. September

In den zurückliegenden Monaten gab es wenig Gelegenheit für gemeinsame Ausfahrten. Daher die Idee mit anderen Hamburger TdC‘lern eine Runde durch die Vier- und Marschlande mit einer kleinen Cappuccinopause (ca. 90 km) zu fahren und damit die Saison 2021 abzuschließen. Wir starten am Sonntag, den 26. September um 10.00 h am Parkplatz Deichtorhallen (Oberbaumbrücke / Hafencity)

 

Freunde und Gäste sind wie immer herzlich willkommen!

 

Tolle Ausfahrt in entspannter Gruppe durch die Hamburger 4 & Marschlande bei Traumwetter mit lecker Streuselkuchen als Belohnung – So verabschiedet man die Sommersaison gern. 

 

Bleibt alle gesund – wir freuen uns auf den gemeinsamen Start ins Jahr 2022 !

 

 


Marla wird Deutsche Meisterin!

Unsere Unterstützung kommt an: Marla Sigmund aus dem Radsportverband Hamburg hat bei den Deutschen Meisterschaften im Bahnradfahren als U19-Fahrerin zwei deutsche Meistertiteln errungen. Ilka Kuntz aus der Geschäftsstelle des Radsportverbandes erklärt: “Schön, dass wir mit Eurer (Club TdC) Hilfe die ganzen Reisekosten für Marla finanzieren können“. Mehr dazu unter SOCIAL.

Opening Club TdC im Rheinland

Unser Koordinator für das Rheinland, Uli Schuhmann, lädt nach langer Zwangpause zum Opening ein. Lies selbst:

 

 

"Liebe Radsportfreunde,

 

im Newsletter des Clubs wurde es schon angekündigt. Wir können nach einer langen Zwangspause jetzt endlich den Versuch wagen, die erste offizielle gemeinsame Ausfahrt der Regionalgruppe „Rheinland“ des Club TdC zu starten – trotz Ferienzeit. Mein Vorschlag zum Opening ist eine nicht sonderlich schwierige Runde vom Kölner Süden aus in Richtung Rheinbach und an Euskirchen vorbei wieder zurück. Länge 95 km mit überschaubaren 500 hm, wie gewohnt auf überwiegend verkehrsarmen Straßen. Wer abkürzen will kann das tun und 8 km mit 150 hm weniger fahren. Etwa 15 km vor dem Ziel gibt es den wunderschönen Biergarten „Vorgebirgsblick“, in dem wir uns zum Abschluss zusammensetzen können und darüber sprechen, wie wir den TdC-Rheinland zukünftig mit Leben füllen wollen.

 

Termin Sonntag, 11. Juli 2021

Startzeit 09:30 Uhr

Startpunkt Köln-Godorf, Parkplatz am Bahnhof, Google Maps: 50.84846770650896 ,%206.978409624060698

Strecke https://connect.garmin.com/modern/course/51463821

 

Wir werden das Tempo, wie bei uns üblich, natürlich der Gruppe anpassen. Ich freue mich sehr und hoffe, dass viele von Euch es einrichten können. Das Wetter scheint ja einigermaßen stabil zu bleiben.

 

Schickt mir einfach eine Mail (rheinland@club-tdc.com), wenn ihr dabei sein könnt. Übrigens: Wer morgens keine Zeit hat, kann auch mit Fahrrad oder Auto zum Biergarten kommen. Pannenfreiheit vorausgesetzt, werden wir gegen 12:45 Uhr dort eintrudeln.

 

Sportliche Grüße

Uli"

Eventfeuerwerk Sommer `21

Jetzt geht´s los! Die Online-Anmeldungen für alle Sommerevents sind freigeschaltet. Holsteinische Schweiz, Zwifter-Meetup in Bad Pyrmont und Schwäbisches Land. Auf der Eventseite findest Du alle Informationen und die Links zur Anmeldung.

Das erste Event in 2021 im Erzgebirge war ein Volltreffer!

Eeeeendlich war es soweit! Der Club TdC hat das erste Event nach langer Zwangspause veranstalten können. Einrollrunde und 4 Ausfahrten = 8.029 hm - das Erzgebirge macht seinem Namen alle Ehre.  15 TdC - Mitglieder und Freunde habe sich zu anspruchsvollen Touren durch das Erzgebirge getroffen. Mit bester Stimmung haben uns Mario und Maik Kummer an 5 Tagen durch herrliche Landschaft, über steile Rampen und durch wunderschöne Täler geführt. Schön und heiss war´s!

 

In der Galerie seht ihr "The best of - Fotos". Besonders bedanken wir uns bei dem Profifotografen Gregor Lorenz, der uns über das Event begleitet hat und dem Hotel am Kurhaus in Bad Schlema, die uns diese tollen Fotos zur Verfügung stellen.

Schietwetter im Mai? Fotos sortiert ....

Was macht der Vorstand, wenn das Wetter im Mai schlecht ist. Richtig, Fotos sortieren. In unserer Galerie sind einige neue Schätzchen zu sehen. Besonders die Historie aus den ersten 10 Jahren dürften zum Schwelgen in Erinnerungen anregen.

Verschiebung des Events "Holsteinische Schweiz"

Aufgrund der Coronasituation ist das Event in den Juli verschoben. Neuer Termin: 16. bis 18. Juli. Die Ausschreibung erfolgt, sobald Planungssicherheit besteht.

Höhenmeter und Stiche im Erzgebirge statt Alpencross

3 Länder, 6 Hotels, Logistik, Testen, Quarantäne - 2021 ist nicht das Jahr für Etappenfahrten.

Mit dem Erzgebirge haben wir eine echte Alternative gefunden - mehr unter Events 

Büttgen kann leider nicht stattfinden

Es braucht keine Erklärung mehr .... Auch das Event Büttgen müssen wir absagen.

Infos in eigener Sache!

Wir stellen im Januar den Provider um. Dadurch kann es dazu kommen, dass vorübergehend unsere Mailaccounts *@club-tdc.com nicht erreichbar sind. Im Zweifelsfalle stehen die Vorstandsmitglieder gerne telefonsich zur Verfügung. Die Kontaktdaten sind den Mitgliedern bekannt. - Hat doch alles super und geräuschlos geklappt !! 

Die GALLERY im Upgrade!

Auf vielfachen Wunsch ist die Galerie  jetzt direkt im Menue zugreifbar!

Zwift nimmt im Club TdC Fahrt auf

Das Wintertraining auf Zwift mit dem Club TdC nimmt weiter Fahrt auf! Fast 50 Mitglieder zählt unsere Gruppe, davon fahren dienstags um 19:00 Uhr regelmäßig 20 bis 25 Fahrer und donnerstags in aller Frühe um 7:oo Uhr meist 10+ Teilnehmer. Circa 2/3 sind Mitglieder, 1/3 Freunde und Gäste.

 

Im Vorstand kümmert sich Andrea um die Truppe. Wenn Du Interesse oder Fragen hast, melde dich gerne bei ihr (jeschke@club-tdc.com). Weitere Informationen erhältst Du vorab auf der Eventseite.

Mallorca und Girona abgesagt - Alternative Events in Deutschland

Leider bewahrheiten sich nun unsere Befürchtungen, dass die Coronakrise uns einen fetten Strich durch unsere Planungen für das Eventjahr 2021 machen könnte.  Bitte schaut auf die Eventseite für Informationen! Wir haben Alternativen!

Mindestbestellmenge weit übertroffen - Nachbestellung der Bibtight beendet

Die Sonderaktion unserer Club TdC Hosen im Frühjahr und Herbst ist auf tolle Resonanz gestoßen. Die aktuelle Sonderaktion ist beendet.  Wer die Möglichkeit verpasst hat erhält voraussichtlich im nächsten Jahr eine weitere Chance zur Bestellung.

 

 

 

Kölner "Hariborunde"

Bevor das Rennrad für die nächsten Monate nur noch ein Schattendasein führt und wir in die jährliche Winter-Depression fallen, fanden in Köln sieben Club TdCler zu einer Art Saisonausklang zusammen. Das Foto gibt eindeutige Hinweise, warum die 110-km den Namen „Haribo-Runde“ trugen. Es war nicht gerade warm, aber es blieb wenigstens trocken. Und am höchsten Punkt in der Voreifel war noch Zeit für ein ordentliches Carbo-Loading in einem wirklich netten Café.

 

Der Ausklang sollte gleichzeitig auch ein Anfang sein. Ab dem kommenden Frühjahr wollen sich die Rheinländer einmal im Monat zu einer TdC-Runde verabreden. Die soll immer ein anderer Club-Freund zwischen Düsseldorf und Bonn organisieren. Wer Interesse hat und zukünftig darüber informiert werden möchte, schickt eine Mail an uli-schuh@web.de.

Mitgliederversammlung 2020 in Bocholt mit großer Beteiligung

Der Saisonabschluss des Club TdC 2020 fand unter großer Beteiligung in Bocholt statt. Das Programm bestand aus der gewohnten Mischung aus Radsport, Businesstalk und der Mitgliederversammlung. Ein Highlight des Programms war der Besuch bei Erwin Rose und Thorsten Heckrath-Rose, die uns einen beeindruckenden Einblick in Unternehmertum aus zwei Generationen gegeben haben.

 

Das Protokoll (Dank an Alexander Naraschewski, auch für die unterhaltsame Wahlleitung) der Mitgliederversammlung wird allen Mitgliedern im Anschluss zugeschickt werden. Eine Personalie sei vorab erwähnt: Der Vorstand wurde im Amt bestätigt, Sven Hoffman kandidierte jedoch aus persönlichen Gründen nicht  wieder. Lars Liebe wurde dafür einstimmig in den Vorstand gewählt.

 

Den vorläufigen Eventplan 2021 stellen wir zeitnah hier ein.

Von Radlegenden und Urgesteinen – ein TdC-Abend am Rhein

 

 „Ihr vom Club Tete de la Course seid eine außergewöhnliche Gruppe“ – Artur Tabat (78) aus Hürth bei Köln, seit 1973 Chef des ältesten deutschen Radklassikers „Rund um Köln“ sparte in Köln-Rodenkirchen auf dem Rückweg vom Restaurant Rheinstation zum Parkplatz nicht mit Komplimenten. „Ihr macht es richtig: Gemeinsam in der Gruppe tagsüber auf dem Rad aktiv sein und den Abend zusammen ausklingen lassen – was gibt es Schöneres?“ Der das sagt muss es wissen: 45 Mal hat Artur Tabat das bedeutendste deutsche Radrennen organisiert, ..... (weiter im Artikel anbei)

 

Download
Die kölner Radlegende.pdf
Adobe Acrobat Dokument 186.2 KB

Vielen Dank, Uli, für ein perfektes Event!

Die vielen Rückmeldungen zeigen es: Das war ein rundum gelungenes Wochenende in um um Köln.

Für Fotos schaut in unsere Galerie.

 

 

 

Die Club TdC - Hose ist ausgeliefert!

Die erste Bestellung der gelabelten Bibtight im Club TdC - Look wurde im Juli ausgeliefert. Die Rückmeldungen sind bisher alle sehr positiv - die Qualität von Q36.5 überzeugt unsere Mitglieder so sehr, dass bereits Nachbestellungen gewünscht sind. Voraussichtlich Ende 2020 werden wir erneut eine Order auf den Weg bringen.

Fotos vom Spontanevent Thüringen

Corona hat auch das Eventjahr im Club TdC durchgeschüttelt. Girona, Trier und die Alpenquerung mußten abgesagt werden. Als dann die Lockerungen unseren Sport in der Gruppe wieder ermöglichten, haben sich die enttäuschten Teilnehmer der abgesagten Alpenquerung spontan entschieden gemeinsam in die Heimat unseres Coaches Mario Kummer zu fahren.  Ein besonderer Dank an die Familie Reinhard vom Hotel Quisana in Oberhof, die uns trotz aller Beschränkungen ein tolles Wochenende bereitet haben!

 

Bilder sagen mehr als tausend Worte, daher: Schaut in die Galerie (ganz unten unter  Stories & More)

Online-Anmeldung  "Ein Mitglied lädt ein" in Köln freigeschaltet

 

Nach den Eventabsagen im Frühjahr durch die Coronapandemie hoffen wir darauf, dass wir im August besonders viele Teilnehmer in Köln begrüßen dürfen. Im Format "Ein Mitglied lädt ein" zeigt uns unser Urgestein im Club TdC, Uli Schuhman, die radsportliche Vielfalt rund um Köln.

 

Details siehe unter Events.

ZWIFT mit Mario Kummer - exklusiv für TdC - Mitglieder wird im Herbst 2020 fortgesetzt!

 

Von März bis Mitte Juni haben einige unserer Mitglieder und interessierte Freunde mit großer Begeisterung gemeinsam mit unserem Chefcoach Mario Kummer auf Zwift trainiert. Wir arbeiten an einem Konzept uns im folgenen Winter weiter regelmäßig in dieser virtuellen Welt zu treffen.

 

Für das akutelle Format guckst Du HIER

Sonderaktion "BIB-Tight" mit Club Tdc - Logo!

Auf vielfachen Wunsch gibt es jetzt eine hochwertige Trägerhose von Q36.5 im Club TdC - Design.

Sobald die Mindestbestellmenge von 20 Stück erreicht wird, können wir bestellen.

 

Diese Sonderaktion ist leider schon ausgelaufen - die Mindestbestellmenge wurde deutlich übertroffen - 

 

 

Fotogalerie Saisoneröffnung Mallorca ist live!

Die Saisoneröffnung des Club TdC auf Mallorca fand bei herrlichstem Sommerwetter statt. Mario Kummer hat wiedereinmal wunderschöne Strecken gefunden, mit dem Höhepunkt der Königsetappe an der beeindruckend schönen Küstenstrasse. Unser Mitglied Marc Homann und der Gastredner Dr. med. Kay Bredemann haben uns mit interessanten Vorträgen gefesselt und der Club Robinson ist ein verlässlich professioneller Gastgeber. Insgesamt 42 Teilnehmer, drei Guides, ein Mechaniker und zwei Referenten haben das Event mit ihrer guten Laune getragen. Wir freuen uns jetzt schon auf Mallorca 2021!

 

Die Fotogalerie mit den "Best of"  findet ihr unter Stories & More.

Online-Anmeldung für das Cappuccino-Event in Trier offen!

Ein Event im Format "Ein Mitglied lädt ein". Unser Mitglied Lars Helbig zeigt uns sein Heimatrevier. Details und Infos auf der Eventseite!

(28.01.2020)

Spende Leistungsmessung für ein außergewöhnliches Talent

Ein großes Talent der Radsportjugend und deutsche Meisterin 2019 im Einzelzeitfahren U17w bereitet sich auf die Teilnahme an der EM und WM 2020 vor. Ihr fehlt leider eine Leistungsmessung zur gezielten Saisonvorbereitung im Winter. 

Fünf Clubmitglieder hören davon und spenden spontan € 800.

 

Damit konnte der Radsportverband Hamburg eine Leistungsmessung beschaffen und zur Verfügung stellen.

Weiter lesen unter SOCIAL

(27.01.2020)   

RTF Startnummern 2020 bestellen

Auch für die Saison 2020 stellen wir Clubmitgliedern wieder Startnummern des BDR für RTF kostenfrei zur Verfügung. Bestellungen bitte bis zum 15. März aufgeben. Auf STORIES & MORE findet ihr das Bestellformular.

(27.01.2020) 

 

 

Nachschlag in der Roadbike 02/2020 zum Fitnesscamp auf Sardinien

In der aktuellen Roadbike könnt ihr einen lesenswerten Bericht von Felix Krakow über Sardinien lesen. Felix hat uns im April letzten Jahres bei unserem Fitnesscamp begleitet und dabei für den Bericht recherchiert. In der Ausgabe 02/2020 lest ihr den ganzen Beitrag. Über Sardinien und seinen berühmtesten Käseproduzenten ....😉

 

 

 

 

 

 

 

PS: Das Fitnesscamp 2020 findet in Girona/Spanien statt - vergleichbar attraktiv!

Der Jahresrückblick 2019 in Bildern

"Malle 2020": Nur noch drei Restplätze verfügbar!

Sichere dir schnell einen der Restplätze für die Saisoneröffnung auf Mallorca! Wir haben bereits im Dezember

37 Anmeldungen! Unser Limit liegt bei 40 Teilnehmern.

(Stand 26.12.2019)

 

Hier geht´s direkt zur Online-Buchung


Der Club TdC in der Roadbike 1/20

Mit einem lesenswerten Text von Felix Krakow und tollen Fotos von Björn Hänssler bringt die Roadbike 1/20 einen mehrseitigen Bericht über den Club TdC! Die beiden haben uns im Fitnesscamp Anfang April 2019 auf Sardinien begleitet und uns trefflich als einen "fast ganz gewöhnlichen Club" beschrieben.

 

Danke! Paßt!

 

 

 

PS: Das Pendant zu Sardinien findet 2020 in Girona/Spanien statt. Es sind noch Plätze frei!


Fitnesscamp 2020 in Girona / Spanien - Online Buchungstool offen!

Ein neues Ziel für den Club TdC: Im Frühjahr 2020 geht´s nach Girona/Spanien. Alle Infos und die Online Anmeldung auf der Eventseite.

 

 

 

"Alpenquerung" AUSGEBUCHT!

Das Event stieß bereits bei der Mitgliederversammlung auf große Resonanz. Die ersten Anmeldungen purzeln daher auch kurz nach Eröffnung der Online-Buchung schon ´rein. Wie immer gilt das Windhundverfahren :-) Maximale Teilnehmerzahl ist 12. Aktueller Stand der Anmeldungen 26.11.2019: AUSGEBUCHT!

 

Wer sich jetzt noch nachmeldet, wird in die Warteliste aufgenommen. Alternativ: Fitnesscamp Girona!

 

Aufgrund der Corona19 Situation müssen wir dies Event leider absagen 

Clubbekleidung jetzt online nachbestellen - auf Mallorca tragen!

Wer rechtzeitig zum Event auf Mallorca oder zur neuen Saison ein Trikot oder eine Weste im schicken Club TdC Design tragen möchte, kann bis zum 23. November nachbestellen:


Online-Buchung für Mallorca 2020 offen!

Die Vorbereitungen zu Mallorca 2020 laufen auf Hochtouren. Informationen findest Du auf der Eventseite.

 

 

Unser dringender Rat: Bucht bitte rechtzeitig die Flüge! An- und Abreise werden durch die Insolvenzen diverser Fluglinien der letzten Jahre deutlich schwieriger geworden.

 

Bitte nicht zu lange warten! Das Limit liegt bei 40 Teilnehmern.

 


Der Club TdC in der Frankfurter Allgemeinen Woche!

FAZ: „Das Karriere- Rad“ - lest das spannende Interview von Tim Farin mit unserem 1. Vorsitzendem Matthias Pilz und anderen Managern in der Frankfurter Allgemeinen Woche vom 04.10.2019.

 

Den vollständigen Text findet ihr nachfolgend zum Download.

 

(c) Leitfoto Artikel: Christian Kaufmann

 

Download
FAZ Karriere_Tim Farin.pdf
Adobe Acrobat Dokument 117.9 KB

Lieblingsstück

Voila - unsere neue Weste in Club TdC Design und Q36.5 Premiumqualität. Beim Saisonabschluss in Uslar vorgestellt und gleich zum Lieblingsstück vieler Teilnehmer erkoren.

Online bestellbar, solange der Vorrat reicht:

 

 

Onlinebestellung

 

Saisonabschluss 2019 in Uslar

Saisonabschluß mit Mitgliederversammlung in Uslar im Solling. Wetter toll - Stimmung toll - Strecken toll (dank Mario Kummer) - und die Ergebnisse der MV stellen uns für die Zukunft auf.

Download
2019 Bericht Saisonabschluss Uslar.pdf
Adobe Acrobat Dokument 83.3 KB

Kontakt

Club Tête de la Course e.V.
Club Tête de la Course e.V.
Club Tête de la Course e.V.

Club Tête de la Course e.V.

Bülowstr. 9a

22763 Hamburg

MAIL: info@club-tdc.com