Events

Liebe Club TdCler,

anlässlich der Mitgliederversammlung haben wir voller Vorfreude auf ein tolles Radsportjahr 2021 unseren Eventplan vorgestellt. Leider bewahrheiteten sich nach und nach die Befürchtungen, dass die Coronakrise uns einen fetten Strich durch unsere Planungen machen könnte. Viele Events mußten wir absagen.

 

Jetzt geht es endlich wieder los! Alle nebenstehenden Events sind auf der Zielgeraden in den finalen Vorbereitungen und die Onlineanmeldungen freigeschaltet. Die Mindestteilnehmerzahlen sind bereits jetzt überall erreicht, so dass alles wie geplant stattfinden wird. Es gilt: First in - first serve!

 

Gäste sind bei uns herzlich willkommen!

 

  

 

 


Mario Kummer - unser "Sportlicher Leiter"

Mario Kummer, Weltmeister und Olympiasieger, unterstützt den Club TdC seit Jahren in allen sportlichen Fragen rund um unsere Aktivitäten. Ihm gelingt es immer wieder, Teilnehmer aus sehr unterschiedlichen Leistungsgruppen von gemütlichen "Cappuccinos" bis hin zu ambitionierten Radrennsportlern zu begeistern.

 

Streckenplanung und -guiding, sportliche Hightlights (wie z.B. ein legendäres Bergrennen mit Teamwertung), Vorträge, Coachings - Mario bedient alles rund um den Radsport. Bei größeren Events wird Mario von seinem Bruder Maik und von Olaf Ludwig und Stephan Schreck unterstützt.

 

 


Elisabeth lädt in die Holsteinische Schweiz ein

Freitag 16. bis Sonntag 18. Juli in Ascheberg am Plöner See

Nicht umsonst nennt sich die eiszeitlich geformte Hügellandschaft im Nordosten Schleswig Holsteins Holsteinische Schweiz. Stetig sammelt man auf wunderbaren kleinen Nebenstraßen für den flachen Norden Deutschlands erstaunlich viele Höhenmeter.

 

Elisabeth und Peter Poppe guiden uns durch ihr Lieblingsrevier in der Nähe ihrer Heimatstadt Hamburg und zeigen uns die schönsten Ecken.

 

Wir übernachten in dem idyllischen Designhotel Whitmann in Ascheberg am Plöner See. Am Freitag bieten wir eine frühe und eine späte Ausfahrt, Samstag die "Königsetappe". Sonntag fahren wir bis ca. 14.00 Uhr. Alle Programmpunkte können auch einzeln gebucht werden (siehe Online-Anmeldung). Gäste sind herzlich willkommen!

 

Das Wichtigste unseres Formats „Mitglieder laden ein“ zusammengefasst:

 

·        Die Teilnahme an den Radtouren steht nicht nur Club-Mitgliedern, sondern nach Voranmeldung allen offen und ist kostenfrei.

·        Man kann einzelne Touren mitfahren – oder am gesamten Programm teilnehmen.

·        Die Touren werden so konzipiert, dass sowohl die zügigeren Fahrer als auch die gemütlicheren auf ihre Kosten kommen.

·        Wer möchte, kann auch nur zu den Abendessen dazustoßen.

 

Die Frist zur Onlineanmeldung ist abgelaufen. Es können aber noch Nachbuchungen erfolgen. Wir prüfen das dann im Einzelfall mit dem Hotel und melden uns bei dir. Zur Online- Nachmeldung geht´s HIER

Schloss Eutin


zWIFT - mEETUP IM reAL LIFE

Freitag 06. bis Sonntag 08. August, Bad Pyrmont

Nachdem die Zwifter im Club TdC über den Winter hochmotiviert dem Masterplan von Mario folgten, gemeinsam in seinen Workouts schwitzten (manches mal auch leise fluchen) und mit Bestform aus dem Wintertraining in die neue Saison starteten, wurde es Zeit für ein Meetup im Reallife auf der Straße!

 

Eine Besonderheit habe wir uns für die Zielfindung überlegt: Wir haben die  Koordinaten aller Teilnehmer erfragt - das arithmetische Mittel der Längen- und Breitengrade wird bestimmen, wohin es geht! Wer es errät oder ihm an nächsten kommt, erhält beim Event eine Überraschung.

 

Durch das sportliche Programm wird uns unser Coach Mario Kummer führen. Ein Höhepunkt wird ein flaches Einzelzeitfahren sein, in dem wir die unter seiner Leitung antrainierte Form unter Beweis stellen können. Abends wird Mario dann das Thema des Webinars aus dem Februar aufgreifen und uns weiterführende Einblicke in die Trainingslehre geben.

 

Wir arbeiten an den finalen Details des Programms. Auf Einschränkungen durch die Coronasituation reagieren wir nach Sachlage.

 

Das Event richtet sich vornehmlich an die Zwifter. Sind Plätze frei, ist selbstverständlich jeder herzlich willkommen. Also gerne mit dem entsprechenden Vermerk im Online-Anmeldeformular anmelden.

 

Die Teilnehmerzahl wurde erreicht. Die Verfügbarkeit von Hotelzimmern für Nachmeldungen klären wir gerne für dich. Zur Online-Nachmeldung HIER


Sport, Spass & Spätzle

Donnerstag 19. bis Sonntag 22. August in Weinstadt-Beutelsbach

Zwei Mitglieder laden ein: Die Schwabenland-Tour 2021

 

So langsam gibt es Licht am Horizont radsportlicher Hoffnung. Unser bewährtes „Schwaben-Event-Team“ Karl-Otto und Uli steht schon in den Startlöchern und hat frohe Kunde: Ab sofort könnt Ihr Euch für die Club TdC-Veranstaltung über die Schwäbische Alb und durch den Schwäbischen Wald anmelden.

 

Von unserem Standort, ca. 20 km von Stuttgart entfernt, sind wir sofort in einer wunderschönen Landschaft auf durchweg schwäbisch-gepflegt-geteerten (manchmal auch gekehrten) Straßen. Das Event haben wir auf bis zu vier Fahrtage ausgeweitet. Aus guten Gründen: Zum einen lohnt sich so auch eine weitere Anreise (z.B. aus dem hohen Norden), zum anderen wollen wir möglichst viel dieser abwechslungsreichen Landschaft erfahren.

 

An zwei Tagen lernen wir in Richtung Süden die Höhen der Schwäbischen Alb kennen, an den beiden anderen Tagen den Schwäbischen Wald, ein ebenfalls hügeliges Gelände, das nicht nur kulinarisch ein wenig ans Allgäu erinnert. Mehr Abwechslung geht nicht. Für die ist auch abends gesorgt. Es gibt reichlich Lokalkolorit, passend zum Motto dieser Veranstaltung. Lasst Euch überraschen!

 

Ausgangspunkt für unsere Touren ist das Hotel Landgut Burg in Weinstadt-Beutelsbach, das 200 Meter über dem Remstal thront und einen traumhaften Rundblick bietet. Jeden Tag eine Bergankunft – davon können selbst die Profis nur träumen.

 

Um dem Titel der Veranstaltung gerecht zu werden hat sich uns Organisationsduo ein ganz besonderes Rahmenprogramm ausgedacht, auf das wir gespannnt sein dürfen.

 

Zur Onlineanmeldung HIER.


Teilnahmebedingungen

Um die Events verlässlich und ohne Risiko für den Verein durchführen zu können, müssen ein paar Regeln vereinbart werden. Bitte lest die Teilnahmebdingungen.

Download
Teinahmebedingung Veranstaltungen 03.202
Adobe Acrobat Dokument 149.5 KB

Kontakt

Club Tête de la Course e.V.
Club Tête de la Course e.V.
Club Tête de la Course e.V.

Club Tête de la Course e.V.

Bülowstr. 9a

22763 Hamburg

MAIL: info@club-tdc.com